Unser Pastor

Enzo Barbato ist in Neapel geboren und aufgewachsen. Schon als  Junge hatte er eine besondere Leidenschaft für die Musik, was ihn dazu führte, für mehrere Jahre Klavier und Komposition zu studieren. Im Oktober 1983, im Alter von 23 Jahren, erlebt er eine persönliche Begegnung mit Jesus, welche den Kurs seines Lebens radikal ändert. Nach einem kurzen Aufenthalt in einer lokalen evangelischen Kirche, zieht er in die Schweiz, um eine missionarische Ausbildung bei Jugend mit einer Mission zu machen. Dort trifft er Maria Pia, die im Jahr 1989 seine Frau wird. Ein Jahr später kommt ihre Tochter Melody zur Welt. Mit seiner Familie zieht er nach Italien und bleibt in dieser Mission für fast 25 Jahren. Zunächst arbeitet er im Bereich der Jüngerschaft Schule und im Dienst des Lobpreises und der Anbetung. Später erwacht in ihm eine brennende Leidenschaft für da Studium des Wortes Gottes, und nach mehreren Jahren der Ausbildung (in den USA), schliesst er ab mit einem Master in Religionswissenschaft mit Richtung biblische Exegese. Neben seiner Aufgabe als Pastor der MPE Lugano, ist er Verantwortlicher von Jugend mit einer Mission in Cadegliano (Italien) und ist Lehrer für Exegese des Neuen Testamentes an der Pfingst Fakultät für religiöse und theologische Wissenschaft, in Aversa (Italien) mit Aussensitz in Cadegliano.
Der Pastor steht zu Verfügung für Beratung und Gespräche